Samstag, August 15, 2015

Video zur Schubladenkarte


Ich hatte euch ja das Video zur Schubladenkarte versprochen... Leider hatte ich meine großen Exemplare schon alle verschenkt, so dass ich für das Video eine neue Version gemacht habe:


 
Cardstock: Wildleder, Espresso, Flüsterweiß
Designerpapier: Am Waldrand
Stempelsets: Gorgeous Grunge, Herbstgrüße
Stanzen: Thinlitsformen Weihnachtliche Worte, Elementstanze Eichel


Das ist gleichzeitig auch eine Vorschau aus dem Herbst-Mini-Katalog von Stampin' Up!, weil ich mein neues Lieblings-Herbst-Stempelset mit passender Stanze und Papier benutzt habe. :-)

 
 
Für die große Aufstellkarte mit Schublade brauchst du ein Stück Cardstock 10,5cm x 29,7cm (so bekommst du 2 Stück aus einem Bogen). Den Streifen falzt du bei 15cm, 19cm, 23cm und 27cm.


Für die Schublade habe ich Flüsterweiß genommen = 19,5cm x 26cm. Das Stück falzt du rundum bei 3,9cm und 7,8cm.

Zur Deko habe ich zwei mal Designerpapier in der Größe 10cm x 3,5cm genommen. Das Weiße Stück zum Bestempeln ist 10cm x 10,5cm groß.

Du machst zuerst die Schublade fertig und "wickelst" den Cardstockstreifen drum herum und klebst ihn zusammen. So wird es am saubersten... 


Für die kleine Aufstellkarte mit Schublade brauchst du ein Stück Cardstock 5,9cm x 21cm (so bekommst du 5 Stück aus einem Bogen). Den Streifen falzt du bei 10cm, 13cm, 16cm und 19cm.

Für die Schublade habe ich Flüsterweiß genommen = 17,4cm x 14,5cm. Das Stück falzt du rundum bei 2,9cm und 5,8cm.
Zur Deko habe ich zwei mal Designerpapier in der Größe 5,2cm x 2,2cm genommen. Das Weiße Stück zum Bestempeln ist 5,2cm x 6,3cm groß.

Du machst zuerst die Schublade fertig und "wickelst" den Cardstockstreifen drum herum und klebst ihn zusammen. So wird es am saubersten... 

Viel Spaß beim Nachbasteln!!! :-)

Bis die Tage...
eure Sabine

Kommentare:

Heike F hat gesagt…

Moin Sabine,
das ist ja eine wunderbare Bastelei, und auch gleich mit den neuesten Schätzchen aus dem Wintermini - wow!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
Heike

Sabine hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar Heike! Da macht das Posten doppelt Spaß! :-)
Liebe Grüße
Sabine

Gabi Benson hat gesagt…

Her(bst)zallerliebst!
Liebe Grüße
Gabi